Über mich

Anke Balk-Stroede | Lust auf Yoga - Hamburg

Anke Balk-Stroede, zertifizierte Yogalehrerin

Kontakt mit Yoga bekam ich zum ersten Mal 1972 über ein Buch. So habe ich meine ersten Yogaübungen ausprobiert und die yogische Vollatmung gelernt. Doch Yoga wurde damals kaum angeboten und so bin ich viele Umwege gegangen.

Da ich einen Ausgleich zu meinem Bürojob brauchte, habe ich mich sportlich immer sehr gefordert. Kampfsport (Judo, Kung Fu), Squash, Badminton, Tennis, Surfen…. ich habe so einiges ausprobiert.

Erst viele Jahre später habe ich meinen ersten Yogakurs belegt. Im Sportverein ging ich regelmäßig einmal wöchentlich zum Hatha-Yoga. Im Laufe der Jahre habe ich viele verschiedene Yoga Stile kennen gelernt und mir wurde immer bewusster, wie gut mir Yoga tat, aber es fehlte mir noch etwas, bis ich zum Kundalini-Yoga kam. Das war endlich “mein” Yoga, das ich immer gesucht hatte und das mich kontinuierlich weiterbringt. Ich absolvierte die Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin in der Tradition des Kundalini Yoga Stufe 1 und Stufe 2 mit insgesamt mind. 500 Unterrichtsstunden über einen Zeitraum von 3 Jahren. Inzwischen habe ich zusätzlich die Ausbildung in Yogatherapie abgeschlossen und außerdem das Training zum Seelenreise  Coach erfolgreich absolviert. Zudem habe ich die Fachkompetenz für holistische Gesundheit (AKN) erworben.

Ich unterrichte seit vielen Jahren mit viel Leidenschaft und Spaß und bin sehr dankbar dafür, diesen Weg zu gehen.

Gegenwärtig sein löscht Zeit aus und ohne Zeit kann Leiden, kann Negativität nicht überleben.
Eckhart Tolle